5 Arten von Analysen zur Problemlösung

Es gibt viele Werkzeuge und Arten der Analyse von Rohdaten, um viele verschiedene Probleme zu beheben, dafür haben unsere Experten eine Liste verschiedener Arten von Analysen zusammengestellt, hier ist die Liste:

Beschreibende Analyse

Es ist eine sehr wichtige Analyse, weil es als eine der wichtigsten für die Möglichkeit, bestimmte Fragen zu den erhaltenen Daten zu stellen, und Fragen zu bestimmten Problemen, die mit der Software im Allgemeinen passieren können, sowie bei der Programmierung bestimmter neuer Programme, diese Art wird als sehr wertvoll angesehen.

Viele Unternehmen verwenden diese Methode, weil sie eine visuellere Art der Analyse ist, da sie grafische Daten in Balken oder Kreisen entlang vieler Abbildungen und Grafiken darstellt.

Diagnostische Analyse

Es ist eine Analyse, die durchgeführt wird, um die verschiedenen Ursachen eines Problems zu kennen, das auftrat, bevor die Daten gesammelt wurden, um analysiert zu werden und sie zu lösen. Diese Analyse wird durchgeführt, um zu wissen, was das Problem war, und um zu verhindern, dass ein weiterer Fehler auftritt oder sich wiederholt. Dieser Typ wird verwendet, um die Systeme viel perfekter zu machen und zur Prävention.

Rezeptive Analyse

Diese Analyse wird auf eine andere Weise durchgeführt, dies funktioniert ähnlich wie ein ärztliches Rezept zur Lösung einer Krankheit, denn nachdem die Rohdaten gesammelt und analysiert wurden, bietet sie die verschiedenen Verfahren an, die zur Lösung der entdeckten Probleme erforderlich sind, indem sie ein Rezept generiert, das darauf abzielt, eine Wiederholung der Probleme zu vermeiden und zukünftige Wiederholungen des gleichen Problems zu lösen.

Explorative Analyse

Dieser Typ wird, wie sein Name schon sagt, durchgeführt, indem man die verschiedenen atypischen Bedingungen untersucht, unter denen die Daten vorher analysiert wurden. Dies hilft, die rohen, nutzlosen oder falschen Daten zu verwerfen, die langfristig Probleme und Fehler verursachen können, wenn sie in die Analyse einbezogen werden.

Prädiktive Analyse

Es ist eine Art von Analyse, die Algorithmen verwendet, die historische Daten verwenden, um nicht nur zukünftige Ergebnisse vorherzusagen, die durch eine zukünftige Sammlung von Rohdaten ans Licht gebracht werden können, sondern auch zu wissen, welche Probleme gelöst werden können, da sie zuvor aufgetreten sind. Aufgrund seiner Komplexität ziehen viele Unternehmen es vor, diesen Typ nicht zu verwenden.

Auf der ganzen Welt werden viele Daten aus verschiedenen Quellen gesammelt, sowohl technologisch als auch anderweitig, und es gibt Werkzeuge und Software, die sich auf die Generierung und Verarbeitung der erhaltenen Rohdaten spezialisiert haben, dann werden sie nach der Datenanalyse zu einem nützlichen Werkzeug, das die notwendigen Daten liefert, die dann zur Verbesserung oder Lösung eines bestehenden Problems verwendet werden.

Diese Analysen helfen uns sehr, Probleme mit den Daten, die viele Softwareprogramme erhalten, zu vermeiden und gleichzeitig helfen sie uns, sie zu lösen, falls sie ohne Option auftreten.